"Ich sage Dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage Dir, dass es sich lohnen wird."

Handschutz "Reps" für CrossFit© Athleten Im Test

 Wir wurden von REPFIT gebeten, deren neuen Handschutz "Reps" zu testen. Gerne kamen wir diesem Anliegen nach. REPFit stellte uns sowohl ein paar Frauen Handschuhe (Reps Lady) als auch für Männer (Reps Men) zur Verfügung. Üblicherweise werden derartige Fitness Grips im CrossFit© verwendet. Aber auch im Personal Training wird viel funktionell trainiert und somit waren wir sehr gespannt.

REPFit Handschutz bewährt sich-Handflächen unversehrt

Wir haben den Handflächenschutz 2 Wochen täglich im Workout getestet. Verschleiß war so gut wie keiner festzustellen. Besonders stabil zeigten sich die Nähte. Egal ob Langhanteltraining Cleans, Snatch, Jerk),an der Klimmzugstange oder beim Kettlebell Workout, die Haftung war optimal und die Handflächen waren geschützt und unversehrt.

Handschutz Reps - leicht und robust - Double Unders geeignet

Obwohl die Reps sehr leicht und weich sind, viel deren Robustheit auf. Die ergonomische Form deckt die empfindlichen Stellen an den Handflächen ausgezeichet ab. Es zeigen sich keinerlei Verletzungen, wie Blasen etc.auch unter extremen Einsatz. Ein weiterer sehr großer Vorteil war, daß die REps bei auch bei den restlichen Übungen, wie Pushups, Double Unders nicht störten. Speziell bei Double Unders waren wir beeindruckt, daß die Handgelenksbandage eine optimale Breite hatte, daß es genügend stützt und zusätzlich die Beweglichkeit und Koordination für Double Unders nicht beeinflußt.  

Absolut empfehlenswert und ein Muß für CrossFit© Athleten.

Vorteile zusammengefaßt

·         Präzise vorgestanzte, dehnbare Fingerlöcher

·         Extrem stapazierfähiges Microfaserleder

·         Doppelklettverschluß für festen Halt

·         Handgelenkbandage aus stabilem Neoprenmaterial

·         Persönliches Namensschild

·         Ergonomisch durchdacht geformt

·         Waschbar 30

·         Hochwertige Präzisionsnähte und Säume

·         Inklusive Aufbewahrungsbeutel mit Zugband

·         2 Farbkombinationen (Schwarz-Schwarz, Schwarz-Pink)

·         Griffverstärkender Handflächenschutz

·         Optimierte Magnesia Aufnahme für mehr Halt

·         Trotzdem natürliches Gleiten bei allen Übungen

·         Schweißabsorbierend

·         Antiallergisch

·         Von Athleten für Athleten entwickelt

·         Variabel einsetzbar für Klimmzüge, Langhanteltraining, Ringe, Kettlebell etc.

·         Für Frauen und Männer (S-XL)

·         Komfortabel und sehr leicht, minimal auftragend

·         Designed in GERMANY

·         Getestet von zahlreichen CrossFit© Athleten